Viktor Maier lässt Lippstadt jubeln - Dämpfer für Ahlen

Nachholspiele in der Herren-Regionalliga West

Nachricht vom: 7. Mär. 2024
Lesezeit: 2 Minuten
Foto/Video: Imago Images
Torjubel: Mit dem Doppelpack von Viktor Maier holte der SV Lippstadt drei Punkte gegen den FC Wegberg-Beeck. (Archivbild)

Der SV Lippstadt 08 hat im Rennen um den Klassenverbleib in der Herren-Regionalliga West nachgelegt. Im Nachholspiel wurde Mitkonkurrent FC Wegberg-Beeck bezwungen. Rot Weiss Ahlen erlitt derweil einen weiteren Dämpfer.

Nach dem 2:1 in der Partie bei Rot Weiss Ahlen hat der SV Lippstadt 08 den nächsten Erfolg im Rennen um den Klassenverbleib in der Herren-Regionalliga West nachgelegt. Das Team von Trainer Felix Bechtold setzte sich in einer Nachholpartie vom 15. Spieltag 2:1 (1.1) gegen den Mitkonkurrenten FC Wegberg-Beeck durch. Bei noch immer einer weniger absolvierten Begegnung beträgt der Rückstand des SVL auf die sichere Zone nur noch zwei Zähler.

Maßgeblichen Anteil am insgesamt fünften Sieg hatte Kapitän Viktor Maier (9./78., Handelfmeter), der seine Saisontreffer elf und zwölf beisteuerte. Sebastian Wilms (45.) hatte für die Gäste, die schon die achte Niederlage aus den zurückliegenden neun Spielen hinnehmen mussten, zwischenzeitlich ausgleichen können.

Rot Weiss Ahlen ist nun hinter den SV Lippstadt abgerutscht. Nach dem direkten Duell ging die Mannschaft von Trainer Björn Joppe auch beim 1:5 (1:3) gegen den SV Rödinghausen leer aus. Simon Engelmann (2.), Ramien Safi (7.) und Mattis Rohlfing (43.) leiteten in der Nachholpartie vom 18. Spieltag schon im ersten Durchgang den bislang höchsten Saisonerfolg des SVR ein. Nach der Halbzeitpause steuerte Engelmann (57./73.) zwei weitere Treffer bei. Das Tor der Gastgeber ging auf das Konto von Kevin Coleman (33.). 

Aktuelle Informationen, Ergebnisse und Tabellen gibt es auf 

Fussball.de

einem Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.

Autor*in: mspw/WDFV.de/FUSSBALL.DE

Die Regionalliga West im Live-Stream

Alle Partien der Herren-Regionalliga West in der Spielzeit 2023/24 werden von SPORTTOTAL mit manuellen Kamera Setups aus den Stadien produziert und live kommentiert. Neben den Live-Übertragungen und VODs stehen wenige Stunden nach Spielende Highlight Clips zu allen Partien zur Verfügung. Zudem gibt es eine Highlight Show, die für die Fans jeweils den gesamten Spieltag zusammenfasst. Alle Inhalte sind hier verfügbar und abrufbar: regionalliga-west.tv.