Westdeutscher Fußballverband trauert um Ralf Trögel

Nachricht vom: 14. Feb. 2024
Lesezeit: 2 Minuten
Foto/Video: WDFV
Ralf Trögel (†)

Der Westdeutsche Fußballverband trauert um Ralf Trögel. Der Niederrheiner, der sich über Jahrzehnte ehrenamtlich in den Fußballverbänden engagierte, ist im Alter von 70 Jahren verstorben. 

Die traurige Nachricht, dass Ralf Trögel nicht mehr bei uns ist, hat im Westdeutschen Fußballverband eine große Betroffenheit ausgelöst. Der Finanzexperte aus dem Bergischen Land war viele Jahre als Kassenprüfer für den Regionalverband aktiv und stand dem WDFV mit Rat und Tat zur Seite. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, den Angehörigen und Freunden.

Auf Ralf Trögel war stets Verlass. Die Freude an der ehrenamtlichen Arbeit, die ihn über Jahrzehnte angetrieben hat, war ihm anzusehen. Er empfand es, wie er einmal sagte, als ein großartiges Gefühl, wenn aus seiner Arbeit etwas Positives entsteht. Über 25 Jahre war er auf den Fußballplätzen als Schiedsrichter und Schiedsrichter-Beobachter im Einsatz. Beim Fußballverband Niederrhein (FVN) begann er sein Engagement als Jung-Schiedsrichterreferent, brachte sich als Mitglied im Finanz- und Wirtschaftsausschuss und später als Kassenprüfer ein. In seinem Kreis Wuppertal/Niederberg war er als Kassierer in die Vorstandsarbeit eingebunden.

Den Westdeutschen Fußballband unterstützte der Steuerberater, der von 1998 bis 2010 und ab 2019 als Kassenprüfer für den Regionalverband im Einsatz war, mit seinem Fachwissen. Ralf Trögel setzte sich für seine Mitmenschen ein und animierte die Menschen, sich im Ehrenamt zu engagieren. Für seine Verdienste wurde Ralf Trögel im Rahmen des Verbandstages 2022 die WDFV-Ehrennadel in Silber verliehen.

Der Westdeutsche Fußballverband trauert um einen lieben Freund. Wir sind Ralf Trögel zu Dank verpflichtet und werden ihn nicht vergessen.

WDFV