Video-Call zum Jahr der Schiris

Anmelden für den Austausch am 7. Februar

Nachricht vom: 1. Feb. 2024
Lesezeit: 1 Minute
Foto/Video: Getty Images
Macht bei der Aktion "Profi wird Pate" mit Schiedsrichterin Katrin Rafalski.

Was hat am Jahr der Schiris gefallen? Was lief bei der Initiative noch nicht so gut? Der DFB lädt alle Amateur-Schiris zum Video-Call ein, um Erfahrungen zu teilen und nach vorne zu schauen.

Wie können DFB, Landesverbände, Kreise und Vereine den Schiri-Bereich erfolgreich weiterentwickeln? Wer mitdiskutieren möchte, sollte sich jetzt anmelden!

Zur Anmeldung

Der Video-Call ist ein Angebot der DFB GmbH & Co. KG. Der WDFV haftet nicht für die Inhalte dieses Angebots.

Ob "Profi wird Pate" , die Startaktion mit Anton Stach und Nils Petersen oder die ARD-Doku "Unparteiisch" – im Jahr der Schiris starteten nicht nur der DFB und die Landesverbände zahlreiche Aktivitäten, um neue Unparteiische zu gewinnen und die aktiven Schiris stärker zu binden. Auch auf lokaler Ebene setzten engagierte Ehrenamtliche neue Ideen um. Ohne die Fußballfamilie hätte das Jahr der Schiris nicht zur Trendwende bei der Zahl der aktiven Schiris geführt. Erstmals seit rund 20 Jahren ist diese Zahl wieder gestiegen.

Jetzt ist ihre Meinung gefragt: Welche Maßnahmen haben gut funktioniert? Wo gibt es noch Herausforderungen und Probleme, die angegangen werden müssen?

Um über diese Themen zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen, findet am Mittwochabend, 7. Februar, zwischen 18 und 19 Uhr, eine Video-Call für alle Amateur-Schiedsrichter*innen und Vereinsvertreter*innen zum Jahr der Schiris statt. Die Interaktion und der Wissensaustausch stehen dabei im Vordergrund. 

Autor*in: Moritz Büscher/FUSSBALL.DE