Bochum und Warbeyen vor Spitzenspiel in Top-Form

Frauen-Regionalliga West

Nachricht vom: 19. Sep. 2023
Lesezeit: 1 Minute
Dem VfL Bochum ist der Frauen-Regionalliga West ein guter Saisonstart gelungen.

Drei Spiele, drei Siege und 16:0-Tore – viel besser geht’s nicht. Der VfL Bochum hat an den ersten Spieltagen in der Frauen-Regionalliga West mit deutlichen Resultaten überzeugt und rangiert an der Tabellenspitze. VFR SW Warbeyen gelang ebenso ein optimaler Saisonstart.

7:0 setzte sich Bochum am 4. Spieltag gegen Alemannia Aachen durch. 6:0 gewann Warbeyen bei SGS Essen U20 und holte gleichwohl neun Punkte in den bisherigen drei Partien. Beide Teams befinden sich dementsprechend in Top-Form vor dem direkten Duell am 5. Spieltag. Am Sonntag, 24. September (11:00 Uhr) steigt das Spitzenspiel VFR SW Warbeyen – VfL Bochum. Für beide Teams ist der Vergleich eine Standortbestimmung.

Fortuna Köln setzte sich am 4. Spieltag im Stadtderby gegen 1. FC Köln U20 mit 5:1 durch und rangiert mit neun Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Ein Torfestival boten FSV Gütersloh II und der SV Walbeck beim 5:4-Sieg des FSV. Arminia Bielefeld gewann 4:1 bei Vorwärts Spoho Köln. Der SSV Rhade wartet nach der 1:4-Niederlage bei Bayer Leverkusen II weiterhin auf den ersten Punktgewinn der noch jungen Saison.

Autor*in: WDFV.de

Alles zur Frauen-Regionalliga West