Herren-Regionalliga West: 1. FC Düren erhält Zulassung

Zulassungsverfahren zur zur Saison 2023/2024

Nachricht vom: 15. Jun. 2023
Lesezeit: 1 Minute
Foto/Video: Sporttotal
Der 1. FC Düren hat vom WDFV die Zulassung für die nächste Saison in der Herren-Regionalliga West erhalten (Symbolfoto).

Der 1. FC Düren erhält vom Westdeutschen Fußballverband die Zulassung zur Herren-Regionalliga West für die Spielzeit 2023/2024. Der Verein kann seine Heimspiele vorerst im Stadion des 1. FC Wegberg-Beeck austragen.

Der 1. FC Düren erhält vom Westdeutschen Fußballverband (WDFV) die Zulassung zur Herren-Regionalliga West für die Spielzeit 2023/2024. Das hat der Fußballausschuss des WDFV nach Prüfung der vom 1. FC Düren eingereichten Unterlagen entschieden. 

Demnach kann der Verein seine Heimspiele in der Herren-Regionalliga West vorerst im Stadion des 1. FC Wegberg-Beeck (Waldstadion) austragen.

Der Entscheidung war eine Verhandlung vor dem Sportgericht des Westdeutschen Fußballverbandes vorausgegangen. Der 1. FC Düren hatte sich verpflichtet, bis zum 12.06.2023 eine Bescheinigung der Kreispolizeibehörde Heinsberg vorzulegen, dass in sicherheitsrelevanter Hinsicht keine Bedenken bestehen, Heimspiele des 1. FC Düren bis zum 31.08.2023 im Stadion des 1. FC Wegberg-Beeck auszutragen. 

Dieser Verpflichtung ist der Verein fristgemäß nachgekommen, im Anschluss hatte sich der WDFV-Fußballausschuss im Rahmen der Abhilfe erneut mit der Frage der Zulassungserteilung befasst.

Autor*in: WDFV.de