Regionalliga West: Enges Rennen in der Torjägerliste

Kunstschütze Anton Heinz hat viele Verfolger

Nachricht vom: 10. Apr. 2024
Lesezeit: 2 Minuten
Anton Heinz, Fußballer von Alemannia Aachen, bejubelt einen Treffer.
Foto/Video: Imago Images
15 Saisontreffer für Alemannia Aachen: Anton Heinz führt nach 28 Spieltagen die Torschützenlisten in der Herren-Regionalliga West an.

Der Top-Torjäger kommt vom Spitzenreiter: Nach 28 Spieltagen führt Anton Heinz vom Tabellenersten Alemannia Aachen die Torschützenliste in der Herren-Regionalliga West an. Es liegen allerdings einige Verfolger auf der Lauer.

770 Treffer wurden an den bisherigen 28 Spieltagen in der laufenden Saison in der Herren-Regionalliga West erzielt. Davon gehen 15 Tore auf das Konto von Anton Heinz (Alemannia Aachen), der damit die Führung in der Torschützenliste hält. Dem Goalgetter aus der Kaiserstadt, der in dieser Spielzeit schon mit einigen Kunstschüssen zu begeistern wusste, winkt somit das „Double“ aus Aufstieg und dem Titel „Torjäger der Regionalliga West“.

Bei noch sechs ausstehenden Spieltagen hat sich Heinz bislang aber keinen allzu großen Vorsprung herausgeschossen. In der Torjägerliste geht es sehr eng zu, der Kampf um Platz 1 in der Endabrechnung scheint noch lange nicht entschieden.

Mindestens sieben Spieler sind Heinz auf den Fersen. Malek Fakhro vom 1. FC Bocholt und Moritz Stoppelkamp (RW Oberhausen) teilen sich momentan mit jeweils 13 Toren den zweiten Platz in der Torjägerliste, dahinter folgen fünf Spieler mit jeweils 12 Toren: Charlison Benschop (Wuppertaler SV), Justin Diehl (1. FC Köln U 23), Kevin Goden (1. FC Düren), Shpend Hasani (FC Wegberg-Beeck) und Viktor Maier (SV Lippstadt).

Daher bleibt das Rennen in der Torjägerliste spannend. Zum Vergleich: In der gesamten Saison 2022/2023 erzielte Anton Heinz 17 Treffer. Das reichte zum vierten Platz in der Torjägerliste. Die Wertung entschied Serhat-Semih Güler vom Wuppertaler SV mit 23 Toren für sich. Ein Jahr zuvor (Saison 2021/2022) war Simon Engelmann (RW Essen) mit 24 Treffern ganz vorne. Damals auf Platz sechs: Anton Heinz im Dress von RW Oberhausen (13 Tore).

Autor*in: WDFV.de