Spielpläne veröffentlicht

B-Juniorinnen-Regionalliga West und Junioren-Nachwuchs-Cups

Nachricht vom: 28. Jul. 2023
Lesezeit: 2 Minuten

Nachdem in der vergangenen Woche bereits die Durchführungsbestimmungen sowie Rahmenspielpläne veröffentlicht wurden, stehen nun auch die Spielpaarungen fest.

Der Saisonbeginn für die B-Juniorinnen-Regionalliga West sowie die WDFV Junioren-Nachwuchs-Cups findet am 19.08.2023 statt. 

B-Juniorinnen-Regionalliga West

Die B-Juniorinnen-Regionalliga West besteht in der Saison 2023/2024 aus 12 Mannschaften, die in einer Hin- und Rückrunde gegeneinander antreten. Der Meister der B-Juniorinnen-Regionalliga West steigt nach der Saison nicht in die B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest auf, da diese nach der Spielzeit abgeschafft wird

Aus dem Fußballverband Niederrhein ist die DJK TUSA 06 Düsseldorf in die Regionalliga aufgestiegen. Der Fußball-Verband Mittelrhein hat Alemannia Aachen als Aufsteiger gemeldet und aus dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen konnte sich der Delbrücker SC den Aufstieg in die Regionalliga sichern. Aus der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest kommt der VfL Bochum 1848 als Absteiger hinzu. 

Zum Auftakt in die Saison gastiert der Aufsteiger DJK TUSA 06 Düsseldorf zum Rheinderby bei den U 16-Juniorinnen des 1. FC Köln. Abgerundet wird die Saisoneröffnung mit einem weiteren Derby in Westfalen. Der FC Iserlohn 46/49 empfängt die DJK Arminia Ibbenbüren.

WDFV Junioren-Nachwuchs-Cups

Das Teilnehmerfeld der WDFV U 12-, U 13- und U 14-Junioren-Nachwuchs-Cups besteht wie gewohnt aus den Mannschaften der Nachwuchsleistungszentren aus NRW. In den Spielrunden wird kein Meister ausgespielt, sodass der Fokus in diesen Jahrgängen noch intensiver auf die Ausbildung der Spieler gelegt werden kann.

 

Alle weiteren Infos sowie die Spielplänen, Ergebnissen und Tabellen der Ligen finden Sie im Bereich Jugend.